Evangelische Kirche in Essen
Logo der Aktion Menschenstadtklick führt zur Startseite zurückBildbeschreibung

AKTUELL

BILDUNGSVERANSTALTUNG - INKLUSION MACHT SCHULE - SCHULE MACHT INKLUSION

in Kooperation mit der Gesamtschule Bockmühle

Nachdem wir im November bereits eine große Feier im Chorforum feiern durften und der Adventsgottesdienst in der Marktkirche Anfang Dezember im Zeichen des Jubiläums stand, freuen wir uns nun auf die dritte Veranstaltung in dieser Reihe.

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Aktion Menschenstadt/des Behindertenreferats möchten wir gemeinsam mit der Gesamtschule Bockmühle das Thema der „gelebten Inklusion“ beleuchten, so wie sie an dieser Essener Gesamtschule täglich stattfindet. Gemeinsam mit Ihnen, die am Thema Inklusion im Schulbereich interessiert und beruflich oder persönlich engagiert sind, möchten wir sowohl einen fachlichen Austausch anregen, als auch von persönlichen Erfahrungen profitieren. Es sollen dabei die Perspektiven der unterschiedlichen Personengruppen (Lehrer/innen, Fachkräfte, Schüler/innen und deren Angehörige) bedacht werden.

Wir freuen uns sehr, dass wir als Referenten den Reformpädagogen Otto Herz gewinnen konnten, der diesen Nachmittag mitgestalten wird.

Eine Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich!

Ort: Mensa der Gesamtschule Bockmühle, Ohmstraße 32, Essen-Altendorf
Termin: 12.3.2018, 13.00 bis ca. 16.00 Uhr

 

zurückzurück

 

 

nach oben nach oben