Evangelische Kirche in Essen
Logo der Aktion Menschenstadtklick führt zur Startseite zurückBildbeschreibung

ANGEBOTE + DIENSTE

Die Aktion Menschenstadt bietet die Mobilen Integrationsdienste (MID) in den Bereichen Familie und Freizeit sowie Kindergarten und Schule an.

Menschen mit Behinderung sollen am Leben in der Gesellschaft selbstverständlich teilhaben. Bei der Gestaltung des eigenen Lebens sind sie mit ihren Wünschen, Vorstellungen und ihrem Eigensinn immer beteiligt.

Beratung für Menschen mit Behinderung zum Thema Wohnen findet in der Kontakt-, Koordinierungs- und Beratungsstelle KoKoBe statt.

Uns war und ist von Anfang an die Unterstützung von Eltern, Angehörigen und anderen Interessierten wichtig. Es findet regelmäßig ein Elternstammtisch statt und einige Eltern engagieren sich für inklusive Bildung in der Zukunftswerkstatt.

Mobile Integrationsdienste
KoKoBe
Elternarbeit

 

nach oben nach oben